Inverness, Schottland

Im Gegensatz zum gestrigen Höllentag waren die heutigen 110 Km eine leichte Übung. Nach einer bequemen Nacht habe ich fast £ 3 (fünf Euro) in Brot, Marmelade, Kekse und Joghurt investiert.

Heute stand ‚Loch Ness‘ auf dem Programm das ich nach knapp 60 Km oder drei Stunden erreichte. Leider muss ich sagen dass es etwas enttäuschend war. Nachdem ich in den letzten Tagen sieben verschiedene ‚Lochs‘ gesehen hatte, erinnerten hier lediglich die Hotel- und Restaurantnamen an das große Monster um das sich hier eine ganze Industrie entwickelt hat.

Kurz nachdem ich die 2000 Km überschritten hatte, viel meine Gangschaltung aus. Die Jungs bei „highland bicycle“ in Inverness hatte die lose Schraube in zwei Minuten gefunden, aber bis in die Stadt hatte ich 10 Km höchster Trittfrequenz im zweiten Gang.

Der Countdown läuft: Bis zur Islandfähre sind es noch 130 Km oder zwei Tage!