Überraschung im neuen Jahr

Das neue Jahr startet mit einer grossen Überraschung.

Ich habe meinen Weg durch Mexico gemacht und bin von San Cristobal, Mexico nach Guatemala eingefahren. Ich habe beschlossen meine Pläne komplett zu ändern und die weiteren 3000 Km nach Panama auf einem Motorrad zurueckzulegen. Mein Fahrrad wird also in den nächsten Monaten im Jungle Hostel in Antigua auf mich warten bis ich wieder da bin. Die erste Testfahrt entlang des Lake Atitlan verlief problemlos. Schon jetzt kann ich sagen dass ein Motor mir erlaubt mehr von den einzelnen Ländern zu sehen weil Abstecher keineswegs Tage sondern nur ein paar Stunden in Anspruch nehmen. Ob es eine bessere Art zu reisen ist wird sich aber erst mit der Zeit zeigen.

Der Weg zu einem eigenen Motorrad in Guatemala ist nicht einfach und so muss ich vorallen Daniel danken der mich bei diversen Behördengängen und Anwaltsbesuchen unterstützt hat. Wohin es dann nach meiner Rückkehr nach Guatemala geht ist noch völlig unklar. Es wird also ein überraschendes Jahr 2009 für uns alle.