Reykjavik, Island

Mit der Rückkehr nach Reykjavik geht auch langsam meine Zeit in Island zu ende.   In der letzten Woche habe ich mein Fahrrad gegen ein Auto eingetauscht und bin, meistens als Beifahrer, um die Insel gefahren (worden). Die Urheberin der Idee heißt Karo. Wir hatten ein paar lustige Tage und haben es locker geschafft alle Touristenatraktion zu besuchen. Mit andauernder Fahrt konnten wir es uns sogar nicht verkneifen, Fotos aus dem fahrenden Auto zu schießen. Im Süden waren wir auf der Suche nach Rosie, eine Engländerin die seit einigen Jahren um die Welt läuft und nun auf den letzten Kilometern nach Hause ist. Leider hat sie sich bei einem Sturz verletzt und musste ins Krankenhaus. Wir haben leider nur ihren Anhänger gefunden.

Hier geht es zu ihrer Homepage

 

Zurück in Reykjavik erwartete mich ein Carepaket aus Deutschland. Jetzt bin ich bereit für den nächsten Schritt. Bereit für Kanada und die USA.

So wie diese Insel ein besonderer Platz im großen Ozean ist, nimmt sie einen besonderen Platz in der Geschichte dieser Reise ein. Einmal mehr bleibt mir nur ein „DANKE“ für die Hilfe, die Freundlichkeit und eine unvergessliche Zeit.