Miami, Florida, USA

Nach 2150 km in 18 Tagen bin ich in Miami angekommen.

Die letzten Wochen hatten es in sich. Es ging entlang der einsamen Küsten von North- und South Carolina was sich mit der Zeit zu einem Rennen mit dem tropischen Sturm Hannah entwickelte. Nach einer drei- Tagesflucht verschließ ich South Carolina kurz bevor der Sturm die Küstengebiete verwüstete.

Durch die Sumpfgebiete von Georgia strampelte ich meinen Weg hinein nach Florida.

Am 7. September hatte ich neben meinem 27. Geburtstag auch die 8000 km Marke und die „Grenzüberschreitung“ nach Florida zu feiern.

Hurrikan IKE zeigte sich kurz bevor er dann Richtung Mexiko abdrehte. Starker Gegenwind brachte einige harte Tage mit sich.

Es gibt einige Menschen denen ich danken muss:

Scooter, für den Surfunterricht.

Den Leuten von Parker Tankstellen für ruhige Nächte und guten Kaffee.

Leopold’s Ice Cream Savannah, Georgia.

Oak Hill Feuerwehr und allen anderen Feuerwehrstationen.

St. Barts Coffee Co. Ft. Lauderdale.

Jetzt bleiben einige Tage zum Ausruhen bevor ich mich auf den Weg in die Karibik mache.