Miami Beach

Seit dem letzen Eintrag sind einige Tage vergangen und wir sind einige hundert Kilometer weiter im Süden. Nachdem wir die Hauptstadt verlassen hatten ging es nach Richmond und weiter in die Appalchen Berge. Anderthalb Tage schraubte sich der „Blue Rich Parkway“ entlang der bewaldeten Hänge.

Aus den Bergen ging es dann zurück an die Küste, wo wir diverse Stopps entlang der langen Sandstrände einlegten.

Ich habe mich im Palmenklettern versucht. Leider blieb es bei einem Versuch, noch dazu bei einem sehr schmerzhaften. Es hat Stunden gedauert die vielen kleinen Splitter aus Händen und Füßen zu entfernen.

Wir haben bis jetzt die meisten gefährlichen Tiere gut überstanden (Warnschilder vor Bären, Schlangen, Krokodilen), uns hat aber niemand vor den kleinen Mücken gewarnt, die uns in nur zehn Minuten Zeltaufbau lebendig verspeist haben.

Unsere Fahrt durch das Naturschutzgebiet „Cape Canaveral“ wurde immer wieder von Soldaten unterbrochen, die uns davon abhielten in die Nähe der Raketenabschussrampen zu kommen, beim Kennedy Space Center war es dann eher der Eintrittspreis.

Weiter ging die Fahrt, immer am Strand entlang. St. Augustine Beach, Daytona Beach, Cocoa Beach, Palm Beach und Fort Lauderdale sind nur einige bekannte Badeparadiese der letzen Tage.

Mit Florida haben wir nach mehr als 2000 Meilen (über 3200 km) den neunten US Bundesstaat erreicht. Bei nächtlichen Temperaturen von über 20°C sind wir nach fünf Nächten in Zelt und Auto glücklich über ein Hotel am Strand inkl. Swimmingpool.