Dublin, Irland

Ich bin jetzt seit über einer Woche in Dublin. Die ersten zwei Tage habe ich in einer Herberge verbracht und mich um meine Homepage und mein Fahrrad gekümmert. Die nächsten Tage hat mich Sara in ihrer 10er WG aufgenommen. Ich hatte sie auf meiner letzten Reise in Indien kennen gelernt und sie hat mir schon vor einiger Zeit angeboten sie doch zu besuchen wenn ich in der Gegend bin.

Die Tage mit so vielen lustigen Leuten auf einem Haufen entwickelten sich zwangsläufig zu einem großen Spass. Wegen dem mir angebotenen eigenen Zimmer mit Heiß- Wasser- Dusche habe ich es einfach nicht geschafft die Stadt früher zu verlassen. DANKE FÜR ALLES

Zufällig habe ich auf der Strasse einige Nepali (Einwohner von Nepal) getroffen, die mich mehrere Tage hintereinander zum Essen in ihrem Restaurant eingeladen haben. Ich habe lange nicht mehr so gut gegessen.

 

Ich musste diverse Foto- Shootings über mich ergehen lassen. Der Höhepunkt war eine Ansprache bei der ich den erstaunten 120 Gästen meine nächsten Pläne erläuterte.

Bei meiner Ankunft in Dublin war ich in eine Scharr Fahrradkuriere geraten denen ich auch in den folgende Tagen des Öfteren einen Besuch abstattete. Wir hatten einen lustigen Freitagabend in ihrem Stammpub.

Nach so langer Zeit freue ich mich morgen früh wieder aufs Rad zu steigen. Der Weg führt jetzt vornehmlich nordwärts. Über Belfast nach Schottland.