Darwin – Kakadu – Kathrine – 600km

Unglaublich ist wohl das am besten benutze Wort für diese Tour.

Unsere Abschiedsparty in der Monsoons Bar in Darwin war ein großer Erfolg. Wir haben unglaubliche 1001 AUDollar für unser Baumpflanz- Projekt gesammelt.
Wahrscheinlich werden wir nie einen Tourstart erleben der nicht von einem kleinen Problem überschattet wird. So auch hier. Zwei Extrawheel Trailer wurden nicht pünktlich geliefert und so verließen wir Darwin mit nur zwei Fahrradanhängern mit der Hoffnung auf eine baldige Lieferung zum nächsten YHA Hostel in Kununarra.
Es lief gut. Von 40km am ersten Tag wir haben es bis zu 120 Tageskilometern am 4ten Tag geschafft und sind dabei durch den Kakadu National Park, einem der schönsten Nationalparks Australien geradelt.
Extreme Hitze, starke Sonne, Fliegen und bis zu 60m lange Roadtrains erwarteten uns auf unserem Weg zu unserem ersten Ziel, Kathrine.
Wildes campen in der Kakadu Region gab uns die Möglichkeit die beeindruckende Tierweltz aus nächster Nähe zu betrachten. Dingos im Camp, Wildschweine, Schlangen, Spinnen und natürlich Känguruhs.
Weil wir nicht ganz sicher waren was uns erwarten würde haben wir alle unsere Räder etwas überpackt und haben nun die Chance genutzt das Equipment neu zu organisieren und den folgenden Wüstenkilometern anzupassen.
Dabei legen wir ein besonderes Gewicht auf Wasser und Kekse (für den Notfall).
Bei der Einfahrt nach Kathrine konnten wir die angespannten Gliedmaßen spüren und so waren die heißen Quellen mehr als verdient.