Reykjavik, Island

Ich bin jetzt seit ein paar Tagen in Reykjavik. Der Schnee ist geschmolzen und die warme Sonne kündigt den Frühling an. Ich habe es mit der Hilfe von vielen netten Leuten in der EIMSKIP Zentrale geschafft, auf ein Containerboot zu kommen und der Kapitän hat zugestimmt mich nach Kanada zu bringen. Inzwischen laufen auch die Vorbereitungen bei der Rederei in Deutschland um die notwendigen Papiere zu bekommen. Das Schiff wird Island Anfang Mai verlassen. Ich habe also einige Tage Zeit um mich noch etwas umzusehen. Durch reinen Zufall hat mich auf meiner Suche nach einem geeigneten Schlafplatz eine Französin angesprochen die hier lebt. Sie hat mich eingeladen erstmal in ihrer WG zu bleiben. Wiedermal kann ich meinen Wohltätern gar nicht genug dafür danken.   Es gibt Fotos von ihren Reisen in Südamerika:   http://www.biking-south.blogspot.com/   http://www.brasiliufarinn.blogspot.com/