Perth, Australien

Manchmal kommt es anders und meistens als man denkt. Seit meinem letzten Eintrag in Alice Springs sind schon wieder ein paar Tage vergangen. Wieder einmal hat sich alles geändert, so schnell dass ich selbst fast nicht mitgekommen bin.

Angefangen hatte alles mit meinem freien Tag. Der “Great Moscow Circus” war mit seiner “Oz Tour 2009” in der Stadt und es wurden Helfer gesucht um das Zelt aufzustellen. Zirkus, klar bin ich dabei. Recht schnell habe ich mich von “Stühleastellern” zu der Tchnikcrew herüber gearbeitet und die Traversen und Scheinwerfer montiert. Als ich am Abend meine freie Show genoss hatte ich bereits ein Abeitsangebot in der Tasche. Von Broome nach Perth entlang der Westküste für die nächsten Monate. Was macht man wenn man den perfekten Job hat und dann ein noch besseres Angebot vor der Tür steht? Meine nächste Tour Wüstentour war gleichzeitig meine letzte und nur fünf Tage später sass ich in einem Adventure Tours Bus nach Darwin (Bonus wenn man für eine Tourfirma Arbeitet).

Kurzer Aufenthalt am Strand und weiter von Darwin nach Broome, der Zirkus ruft.

O.K., arbeiten im Zirkus ist eine Menge Spass. Gleichzeitig ist e saber auch eine Menge Freizeit in kleinen Orten ohne grosse Sehenswürdigkeiten. Neben den Aufbau-, Abbau- und Reisetagen gab es nicht besonders viel zu tun und so verbrachte ich vier Tage die Woche damit den Artisten beim Training zuzusehen oder auf meine Weltkarte zu starren. Kurz vor Perth hatte ich dann genug und mit der Aussicht auf einen ein- Monat- langen Aufenthalt in der Stadt packet ich meine Tasche und legte die letzten Kilometer mit einem Greyhound Bus zurück.

Perth ist die grösste Stadt der Westküste und eine willkomene Abwechslung zu den kleinen Orten der letzten Zeit.